Meinung, Bedeutung hinter diesem Zitat?

“We accept the love we think we deserve.”  - (Bedeutung, Sprüche, Zitat)

5 Antworten

Der Spruch ist aus dem Film/Buch "The perks of being a wallflower" oder? :D Wir haben das gerade in ENglisch behandelt. Manchmal wissen die Menschen nicht wie toll sie wirklich sind & denken z.B sie haben es verdient schlecht behandelt zu werden. Solche Menschen haben meist ein sehr geringes Selbstwertgefühl und müssen erst durch andere erkennen, dass sie gut genug sind :D Es gibt so viele Menschen die sich mit weniger zufrieden geben, weil sie denken sie verdienen nichts besseres...

Ich denke das es sich darauf bezieht, dass Mädchen eher dem Macho verfallen und nicht dem netten Jungen, der alles für sie tut. Das ist ja allseits bekannt und die das Zitat ist die Antwort darauf. ''Wir akzeptieren die Liebe, von der wir denken wir verdienen sie''

Sie akzeptieren also den Blödmann, der sie eh nur schlecht behandelt, weil sie denken, dass sie etwas besseres nicht verdient haben.

So habe ich das verstanden.

Aber ich denke, dass das völliger Quatsch ist :D

sandrakoehler
Fragesteller

ja hab ich mir auch schon gedacht :D haha habe eben noch Hoffnung dass es nicht so ein Quatsch sei, aber danke für deine Antwort. :)

Also ich finde dieses Zitat macht absolut Sinn!

Man sieht es auch in der Kriminologie! Viele Kinder, die zb. von ihren Eltern misshandelt wurden, finden sich später im Leben in toxischen und misshandelnden Beziehungen wieder.

Das ist nicht weil sie dass so wollen, sondern weil sie seid klein tief drin das Gefühl haben, dass sie es nicht anders verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir erklärt sich auch nicht wirklich ein Sinn, aber auf Facebook setzt man einfach in einen Satz das Wort liebe und schon soll er Tiefgründig sein und möglichst viel Geteilt und geliket werden.

Es gibt so viele Menschen, die sich mit weniger zufriedengeben, als sie verdienen, weil sie glauben, dass sie die Anerkennung, die uns die Liebe gibt, nicht verdienen. Wir halten uns selbst von Dingen ab, weil wir denken, dass wir nicht gut genug sind. Und in solchen Situationen können wir nur die Liebe akzeptieren, die wir unserer Meinung nach verdienen.

Aber wir sind für alles gut genug. Wir können alles schaffen. Und wir verdienen alle das Beste. Haltet euch nicht zurück und zweifelt nicht an dem, was ihr verdient.

Sehr aufschlussreich = http://hautnahblog.blogspot.de/2012/10/we-accept-love-we-think-we-deserve.html