Wie erklärt man die Verschiebung politischer Ansichten in der jüngeren Politikergeneration und deren Auswirkungen?

1 Antwort

Bei der Politik die aktuell gefahren wird, dürfen die jungen Leute ihren ganzen Lohn bald an den Staat abdrücken (Energiewende, Masse an Boomern wollen satte Rente, Bürgerhartzer bekommen auch immer weitere Erhöhungen, etc... das kostet alles richtig Schotter). Da haben die jungen Leute natürlich nicht so die Lust drauf alles zu bezahlen (verständlich) und wählen halt die Poltiker von denen die sich selbst etwas positiveres erhoffen.