Wie erklärt ihr die vielen AFD Stimmen?

3 Antworten

Da es immer mehr "Abgehängte" in vielen Ländern gibt und viele Menschen sich gezwungen sehen, sich ausländischen Interessen zu unterwerfen, entstand ein große Menge von Nicht-Wählern, die keinen Sinn in der Demokratie sehen, die sie nicht schützt und Leuten, die offen gegen Internationalisierung und Fremde sind.

Trump, Le Pen (Marine, J-M), AfD, Orban usw. sind Kinder der Globalisierung (und anderer Eltern).

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-die-karika-deuten#comment-401357920

Weil Hass und Ausgrenzung Menschen mit geringem Selbstwertgefühl sosehr anspricht, dass sie andere Punkte des Wahlprogramms, die sich für sie desaströs auswirken völlig ausblenden. Genauso funktionierte die Politik der NSDAP.

Viele? Hab ich was verpasst? So viele sind das doch gar nicht

Die Leute wählen AFD aus dem selben Grund warum man Grüne, CDU, FDP wählt.

Weil man sich von deren Wahlprogramm gut vertreten fühlt.

Im Fall der AFD halt von Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Islam-Hass/Antisemitismus, Frauendiskriminierung, Homofeindlichkeit, Altersdiskriminierung, Politik für die super Reichen und gegen die Geringverdiener/Rentner/Behinderte.

Manche wählen AFD aber auch nur aus Profit. Da es ja wie gesagt eine Partei für Reiche ist, deren Zielgruppe Besserverdiener sind.

tampalinus  02.11.2023, 14:57

Haha, aus Profit^^ Dir ist klar das die Superreichen die meisten Immobilien besitzen (wie üblich) und deren Preise deutlich fallen werden, wenn die Massenzuwanderung gestoppt wird? Also wo sollen die hier groß profitieren?

Fotograf1986  02.11.2023, 15:02
@tampalinus

Was du sagst ist völlig an den Haaren herbeigezogen und auch absurd bzw unsachlich.
Natürlich ist das AFD Wahlprogramm besonders auf Besserverdiener ausgerichtet. Sie wollen eine Steuersenkung für Reiche. Das war sogar AFD Kernthema bei der Bundestagswahl. Jeder der das Wahlprogramm gelesen hat, weis das auch. Mein rat wäre das du dir einfach mal das Whlprogramm durchzulesen.

KNAXGERTES
Beitragsersteller

Du bist also der Meinung, dass die AFD nationalsozialistisch ist?

Fotograf1986  02.11.2023, 14:57
@KNAXGERTES

Ich habe meine Meinung hier komplett raus gelassen und mich sachlich nur auf Fakten bezogen. Das die AFD dem Nationalsozialismus nahesteht, ist eine Tatsache. Keine Meinung.

paradox1899  03.11.2023, 15:37
@Fotograf1986

Tatsächlich hast du hier nichts anderes getan als deine Meinung zu äußern. Und genau wegen solch einem Unsinn bekommt die Partei auch immer mehr Zulauf. 😄

KNAXGERTES
Beitragsersteller

Die AFD hat in allen Wahlen stark Stimmen gewonnen.

Fotograf1986  02.11.2023, 07:12
@KNAXGERTES

Dann weil sich mehr Menschen für Rechtsextremismus interessieren. Offenbar geht die Strategie den Nationalsozialismus wieder populär zu machen auf.