Wie erkläre ich meinen Eltern das ich nicht in die Schule möchte?

Ich habe morgen wieder Schule. Ich möchte da echt nicht hin.

2 Antworten

Nun, wenn es wirklich soweit ist das du sagst: "Ich kann nicht mehr, ich geh nicht" dann sollten oder müssen deine Eltern das Jugendamt informieren. Damit sie mit denen eine lösung erarbeiten können.

Wenn das deine Eltern nicht wollen oder tun dann sprich mit deinem Schultherapeuten/in oder einfach den Lehrer/in deines Vertrauens an. Damit die dann im zweifel das Jugendamt informieren.

Aber am besten sprichst du erstmal mit deinen Eltern darüber, das es dir wirklich schlecht geht und das so nicht mehr lange weitergehen kann. Wenn dem so sein sollte.

Gib nicht auf, es gibt immer einen Weg :)

Alina240507  17.12.2021, 01:23

Das Jugendamt kann daran auch nichts ändern. Ein Psychologe oder ein Psychiater wäre das richtige.

Die meisten sagen wahrscheinlich das du zum psychologen solltest oder so was auch wahrscheinlich gar nicht so schlecht wäre

Aber ich finde es vorallem wichtig dass du dir selber helfen möchtest dass du dich selbst überwindest

Suche dir gute Freunde die dir selbstvertrauen schenken

So etwas verschwindet nicht an einen Tag aber du wirst merken wie es dir jeden Tag einfacher fällt und wie deine Angst weniger wird und deine Freude mehr🙂