Ich traue mich nicht nicht auf meine Eltern zu hören?

Ich weiß dass das komisch klingt

20 Antworten

Anpassung ist was ganz anderes, als Respekt haben. Passt man sich um jeden Preis an, verliert man seine Persönlichkeit. Verliert man jedoch den Respekt vor Personen, von denen man sich geliebt weiß, verliert man den Schutz, den diese Menschen bieten.

Manche Menschen meinen, dass Respekt vor den Eltern einfach blöd ist.

Aber wenn Menschen älter sind und zurückschauen, erkennen sie, dass der Respekt sie so manches mal davor bewahrt hat, etwas wirklich Dummes zu tun.

Vermutlich meinen es Deine Eltern nur gut mit Dir. Warum also solltest Du nicht auf sie hören?

Filme haben in der Regel nicht umsonst eine Altersbeschränkung. Du kannst aber mal Deine Eltern fragen, ob Ihr den Film dann gemeinsam ansehen könnt.

Du kannst dir ja auch jederzeit, wenn deine Eltern nicht daheim sind alles anschauen was du willst. Hab ich früher in deinem Alter auch gemacht. Bei Pornos wäre ich vorsichtiger, die würde ich mir nur über dein eigenes Handy anschauen und nur über DuchDuckGo, das ist am sichersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bringe es mal auf einen Nenner.Es wurde jetzt hier soweit alles geschrieben,was zu sagen wäre...Du bist einfach in der Pubertät und Punkt.Du wirst dich die nächsten Jahre sehr verändern.Dieser Prozess dauert und es werden jetzt einige 'Konflikte' entstehen,vor allen Dingen mit deinen Eltern.

Natürlich.....ich war auch mal dreizehn....und glaube mir,das geht vorüber.Deine Eltern werden das Notwendige tun,da bin ich mir sicher.Dazu gehören auch solche Sachen wie die mit dem 'Filmkonflikt'.Und das ist noch das kleinere Übel.....

Ich habe schon mehrere Sachen hier von dir gelesen.Du bist nicht auf den Kopf gefallen.Also....Trotz deiner 'Probleme'.....Nimm' dir ein wenig zu Herzen,was die Leute hier geschrieben haben.Nicht alles ,aber das meiste stimmt schon.

Ich denke, wenn jemand sagt, er/sie möchte den Eltern zeigen dass ich nicht auf sie höre, geht es nicht um den Film.

Es geht darum Aufmerksamkeit von den Eltern zu bekommen und nicht darum einen Film zu sehen den man unbedingt sehen möchte aber die Eltern nicht erlauben.