Wie erkläre ich meinen Eltern das ich mir etwas gekauft habe?

9 Antworten

Du hast den Rucksack von Deinem Taschengeld gekauft? Dann haben Deine Eltern daran nix zu meckern, denn Du kannst es ausgeben für was Du willst. Sie sollten dankbar sein, dass Du Dir was sinnvolles gekauft hast, und nicht irgendwelche Dinge, die Du nicht brauchst.

EinGast99  20.08.2019, 21:51

Falsch! Wenn die Eltern dem Kauf nicht zustimmen muss er rückabgewickelt werden.

Ich kann nur bestätigen, das ein normaler Schulranzen irgendwann nicht mehr ausreicht. In einem Schulrucksack bekommt man viel mehr rein.

Er ist einfach zweckmäßiger. Das würde ich ihnen sagen. Da es ja wohl auch dein Geld war, sollte es keine Probleme geben. Denn du musst lernen mit deinem Geld umzugehen und besser etwas vernünftiges gekauft, von dem du lange etwas hast, als irgendeinen Firlefanz

Lislp0403
Beitragsersteller

Ok danke 👌🏻

Es besteht erstmal die Frage, ob das jetzt wirklich notwendig war. Denn eigentlich ist es am besten, die Meinung der Anderen zu ignorieren und darüber zu stehen, ob der Rucksack pink ist, oder nicht. Ansonsten sei einfach ehrlich zu deinen Eltern! Wenn sie wütend werden, bringe ein, dass es dein Geld ist was du ausgibst und, dass du selbst eintscheiden kannst, was du damit machst.

Schreib mir bitte am Ende wie es ausgegangen ist ;)

Lislp0403
Beitragsersteller

Ok das mache ich 👌🏻 ich hoffe es geht gut aus. Er soll am Freitag ankommen 😬

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn du dir das von deinem eigenen Geld geholt hast und der Preis nicht besonders hoch war dann ist das doch deine Entscheidung. Zumal der Kauf eines Schulrucksacks ja wirklich keine Geldverschwendung ist.

Da du es Bezahlt hast ist es in Ortnung und können dich nicht belangen.

Du hast ja was anderes haben wollen das du ja dann gerne in die Schule gehst.