Mit 14 in Raten zahlen bei Otto?
Hallo Liebe Community,
Ich werde bald 14 (ca. 1 Monat) und möchte mir neue Kopfhörer kaufen. Ich bekomme wöchentlich mein Taschengeld auf mein (Junior) Bankkonto überwiesen, sodass ich immer Geld zur Verfügung habe.
Monatlich sind das ca. 40€, die ich bekomme. Da es etwas im Wert von ungefähr 120€ ist, und ich halt nicht alles auf einmal ausgeben möchte. Zahlen würde ich dann 10€/Monat auf 12 Monate Laufzeit. Es würde dann auch monatlich pünktlich bezahlt werden, sodass ich nicht verschuldet wäre.
Die Zustimmung meiner Eltern wäre auch vorhanden.
Achso, alles würde auf OTTO ablaufen, denn dort möchte ich mir auch diese Sache "Kaufen".
Ich hoffe, ich bekomme ehrliche und gute Antworten.
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN. KLAR HABE ICH GENUG GELD, UM DIES DIREKT ZU KAUFEN, NUR MÖCHTE ICH NICHT ALLES SO VIEL AUF EINMAL AUSGEBEN 😊
8 Antworten
Das geht leider nicht kleiner darauf wird Otto sich nicht einlassen. Das geht erst wenn man eine feste Arbeit hat tut mir leid. Musst du leider etwas sparen
Nein das geht nicht weil das ja wie ein Kredit ist und du mit 14 Jahren nicht Vertragsmündig bist
nein erst ab 18 Jahren . Jugendlich können und dürfen nicht auf "Raten" kaufen.
Taschengeld ist kein Einkommen.
Wenn dann einfach sparen und warten.
Nein.
1.) Kinder dürfen nicht online bestellen. Das ist erst ab 18J erlaubt.
2.) Ratenzahlung ist sogar per Gesetz erst ab 18J erlaubt.
Nein, eine Ratenzahlung, was im Prinzip nichts anderes als ein Bankkredit ist, ist gesetzlich erst ab 18 erlaubt.