Wie erkläre ich meinen Eltern das ich Gel-Nägel habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eher kurze machen lassen? Erklären wohl nicht gross, das ergibt sich dann von selber denke ich wenn sie es sehen. Warum wollte es deine Mutter nicht?

0312TT
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht erwachsen.

0312TT
Beitragsersteller

Die Farbe ist Glitzer mit Türkis und leicht Rosé. Wir haben schon oft darüber geredet und meine Mutter hält nicht viel davon das das hilft gegen knabbern.

Daniela030  09.01.2016, 21:02
@0312TT

Die Farbe klingt sehr schön... Sag ihr du möchtest es so mal probieren... darf ich fragen wie alt du bist?

0312TT
Beitragsersteller

Sie sind lackiert und gerade deshalb auch auffällig. Meine Mutter wollte nicht das ich Gel-Nägel habe weil ich mir das knabbern abgewöhnen soll statt einfach künstliche Nägel drauf zu machen.

Daniela030  09.01.2016, 20:58
@0312TT

Was für eine Farbe? Hast du denn vorher die Nägel nie lackiert? Sag ihr du seist dran mit abgewöhnen... und es ginge leider nur so...

0312TT
Beitragsersteller

Ich knabber an den Fingernägeln und von daher wird sie es eh' sehen. Sie sind zwar kurz aber es ist schon sehr auffällig.

Daniela030  09.01.2016, 20:54
@0312TT

Aber es sieht doch viel gepflegter aus wen du sonst an den Nägeln knabberst... lackiert sind sie aber nicht, einfach nature?

Wenn du noch nicht Volljährig bist, kann das ggf. wirklich Probleme geben.

Normalerweise bieten die meisten seriösen Studios keine Nagelmodellage für Minderjährige an. (Und wenn dann nur mit Einverständinsserklärung  der Erziehungsberchtigten).

Wirklich sinnvoll sind modellierte Nägel bei Nagelbeißern nicht......wer ein richtiger Nagelbeißer ist, macht auch vor modellierten Nägeln nicht halt. (wenn das Knabbern bei dir nicht so ausgeprägt ist...... wer weiß, vielleicht hilfts)

Vielleicht solltest du einfach mal mit deiner Mutter sprechen und dich erklären.

Wenn es dir darum geht dauerhaft mit dem Nagelbeißen auf zu hören, sind Kunstnägel, wirklich keine langfristige Lösung. Wenn du wirklich aufhören willst, hilft nur durchgehende Kosequenz.

Sag es ihr. Du kannst ja damit nicht mehr knabbern und es dir so angewöhnen. Bedenke aber die Kosten. Alle paar Wochen müssen die neu gemacht werden.

Ich würde es einfach sagen und erklären das du die so schön findest !!