Gel-Nägel selber machen, lohnt sich das?

5 Antworten

Es ist schwerer als es aussieht und nicht wirklich billiger. Wenn Du die Nägel nicht richtig aufbaust (C-Kurve) und nicht sorgfältig arbeitest, kann es zu dauerhaften Schäden kommen. Durch einen falschen Aufbau mit dem Schwerpunkt an der falschen Stelle, kann der Nagel brechen und der Naturnagel verletzt werden. Das kann auch passieren, wenn Du gar keinen Aufbau machst. Es kann weiterhin zu Liftings (Lufteinschlüsse) im Gel kommen und wenn da Feuchtigkeit reinkommt, hat man schnell Nagelpilz. Beim Auffüllen muss das Gel bis auf den Naturnagel runtergefeilt werden - auch hier kann man schnell zu weit gehen und den Naturnagel verletzen. Du musst auch bedenken, dass Du mit der linken Hand arbeiten musst, das ist auch nicht ganz einfach. Aber ich will es Dir nicht vermiesen. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass man sich mit einer Grundausstattung nicht zufrieden gibt. Es kommen sehr schnell Farbgele, Deko-Elemente, usw. dazu und das geht auf Dauer dann doch ins Geld. Und billige Gele werden schnell glanzlos, werden in der UV-Lampe heiß und platzen auch gerne mal ab.

Morgen! Also ich hab mir die Nägel lange Zeit selber gemacht (jetzt ist es wegen Zeit etwas schwierig) und ich bin großteils gut damit zurecht gekommen! Habe sie teilweise auch Freundinnen gemacht! Ich würde mir dafür aber nicht die billigsten Produkte kaufe,hab mal welche von ebay gekauft und die wahren absoluter Mist (schon in der Dose eingetrocknet bzw ausgehärtet)! Ich kenne 2 Nageldesignerinnen und bestelle gleich wie sie die Produkte aus dem Internet! Vor allem für die Gele gibst du vl mol 50€ aus und hast ein paar und wenn du sie dir machen läßt ist fast die gleiche Summe weg für 10 Nägel! Mit etwas Übung und wenn du den dreh raus hast ist das eindeutig kostengünstiger und du hast dass was du willst :)

wie schon gesagt wurde bei ebay findest du relativ günstige startersets mit lampe tips cleaner usw. das gel ist meist von eher nidriger qualität aber das kannst du dann ja mal woanders bestellen. es lohnt sich nach vielleicht 7-8 anwendungen dann hast du den preis in etwa raus. einziger nachteil (für rechtshänder) die rechte hand selbst zu modellieren dauert oft sehr lange .. auch mit übung.

Also ich hab die gel Nägel jetzt zweimal gehabt und ich komme damit super klar bei ebay kaufe ich die sachen ist auch nicht so teuer

Lohnt nicht wirklich...