Mutter überreden gel nägel zu machen?

4 Antworten

Glückwunsch zu deiner Mutter, das sie dir das nicht erlaubt! Mit 13 solltest dzu eigentlich die Bedeutung des Wortes NEIN kennen und wenn nicht, dann sind Gelnägel eine super Übung, das du endlich lernst, das man nicht alles haben kann, was man will.

Nicht böse sein, aber mit 13 bistdu noch ein Kind! Ein Kind das nicht arbeitet, um den Luxus "Gelnägel" überhaupt zu bezahlen... ein Kind, bei dem gelnägel völlig unangemessen sind... ein Kind, bei dem Gelnägel im Zweifel Schäden anrichten, die dein ganzes weiteres Leben NIE mehr weggehen!

Und für "Ich will es eh 2 oder 3 mal im Jahr machen" sind Gelnägel völlig ungeeigent, die gehen nämlich NICHT mehr ab und man muss die so lange immer wieder kurz feilen, bis alles rausgewachsen ist.

Hey

Also ich denke das was ganz gut funktioniert ist wenn deine freunde sich schon nägel machen lassen dürfen und du die einfach immer mit ins Nagelstudio begleitest und danach einfach so erzählst wie schön die waren und sagst ja die waren sber auch kurz weil das das meistens ist was dir eltern stört

Aber ehrlich gesagt ist das voll unnötig ich denke mal das du so 12-13 bist weil bei deinem name steht 2010 haha und kein plan ob du bock hast jeden Monat 40€ dafür auszugeben .

Halt meine Freunde machen sich auch alle gelnägel so aber dann haben sie kein geld mehr so für klamotten etc weil halt des Geld dann weg ist für etwas was du eh nicht benutzten kannst

Aber ist deine Sache

Schönen Abend noch ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariyana2010
Beitragsersteller

Ich will es eh 2 oder 3 mal im Jahr machen

Emunet105  12.06.2023, 21:21
@Mariyana2010

Das geht aber nicht so leicht wenn du einmal im nagelstudio bist musst du ja auch ein zweites mal wieder da hin und die wachsen raus

Also ich denke halt eher entweder machst du komplett oder lass gleich weil sonst ist weird

Es gibt schlichtweg keinen plausiblen Grund, der für Deine Altersklasse ein Pro darstellt.

Du bist zu jung für Modellagen.

Das richtet häufig mehr Schaden an als das es einen Nutzen hat. Ob es hält ist außerdem fraglich und immer mehr Sportlehrer verbieten inzwischen Kunstnägel jeglicher Art aufgrund der Unfallgefahr die sie für Dich und Deine Mitschüler darstellen.

Manchmal sollte man einfach die Tatsache akzeptieren wenn man zu jung für etwas ist. Schön, das es noch Eltern gibt die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und ihren Kindern/Heranwachsenden nicht alles erlauben.

Darüber hinaus arbeitet kein professionelles Studio Nagelmodellagen an unter 18 Jährigen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter