Wie erkläre ich es meinen Eltern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Lernprozess, da musst Du durch.

Mit verschnittenen Haaren möchte niemand rumlaufen, sag ihnen dass Du Deinen verkorksten Schnitt korrigieren lassen möchtest, da Du Dich so einfach unwohl fühlst.

Warte einfach einen günstigen Moment ab.

Viel Glück 🍀

Sag ihnen, dass du halt lernen möchtest, dir die Haare selber zu schneiden und, dass du auch für die Kosten selber aufkommen wirst. Sowas lässt sich halt nicht von 1-2 mal meistern. Wenn du denkst, dass das nichts bringt oder, dass sie es nicht verstehen würden, dann kommst du um den Ärger nicht rum. Es ist aber normal, dass man ab und an Scheiße baut, gehört ja auch zum Leben dazu und der Ärger auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noName270309
Beitragsersteller

Das stimmt wohl danke

dass Problem ist nur ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll , da sie schon beim letzten Mal sauer waren ,weil ich mir meine Haare selbst geschnitten habe

Du hast es schon einmal gemacht und nicht daraus gelernt?

Ja, meine Güte also wir alle haben ja schon einmal so etwas gemacht (und ich glaube da kann schlecht einer lügen), aber 2-mal ist dann doch ein Mal zu viel.

Aber gut. Es muss ja einen Grund geben, warum du kürzere Haare haben willst und sie dir deswegen selber geschnitten hast.

Sag deinen Eltern einfach, dass du dich mit kürzeren Haaren wohler fühlst bzw. einfach eine kürzere Firsur haben willst.

noName270309
Beitragsersteller

Okay danke

Deine Haare, deine Entscheidung. Deine Eltern können sauer, enttäuscht oder sonstwas sein, letztendlich bis du aber diejenige, die mit der Frisur leben muss (und Haare wachsen ja wieder nach).

noName270309
Beitragsersteller

Danke du hast recht

Wenn es wirklich so schlimm aussieht dann ist es doch eh nicht übersehbar, dann musst du garnichts sagen, weil es dann eh nicht übersehbar ist.

noName270309
Beitragsersteller

Ja da hast du wohl wirklich recht