Wie erkläre ich das meinen Eltern?
Hey,
ich habe letztens über Social Media einen Typen kennengelernt, wir haben uns gut verstanden und nach längerer Zeit Nummern ausgetauscht.
Jetzt haben wir auch schon mehrfach telefoniert und haben Fotos der anderen Person, also bin mir eig sicher, dass er ist, wer er sagt.
Jetzt hat er mich eingeladen, einen Tag mit ihm zu einem bestimmten Ort zu fahren und ich möchte auch echt gerne mit ihm dahin.
Das Problem ist, dass ich ja meine Eltern fragen müsste und sie nichts von ihm wissen.
Sie sind auch, was Leute übers Internet kennenlernen super ängstlich, was ich auch verstehen kann, aber er ist halt echt nett.
Hab ihr Ideen, wie ich es ihnen am besten sagen kann?
Danke für eure Antworten🙏🏻
An was für einen Ort sollst Du fahren?
Einfach eine Stadt, also die ist so ca 1,5 Std entfernt, seine Mutter kommt auch mit
wieso kommt seine Mutter mit?
Weil sie uns hin bringt und halt normalerweise nur sie und er dahin gefahren wären
Wie alt seid ihr beide?
15
3 Antworten
ich würde es meinen Eltern sagen - ihr könnt dann zusammen überlegen, wie ihr das arrangieren wollt, ob sie dich dorthin bringen - vielleicht wollen sie ja auch die Mutter kennenlernen, denn warum soll dieses Zusammentreffen so einseitig verlaufen - er mit seiner Mutter, du allein?
wenn deine Eltern Einwände haben, wird er es sicher auch verstehen
Hi, also meine beste Freundin hat über eine App ihren jetzigen Freund kennengelernt am Anfang haben wir sie noch alle bei ihrer Mom gedeckt und haben halt gesagt ist z.B eine andere Freundin hat gesagt dass das ein Freund von ihrem Freund ist und ich habe halt z.B gesagt ja das ist halt stimmt und so und dann hat sie sich mit der anderen Freundin die gesagt hat dass das der Freund von ihrem Freund ist gestritten, deshalb mussten wir uns was anderes einfallen lassen und sie hat sich für die Wahrheit entschieden. Und es war auch am Ende richtig so weil ihre Mom gar nicht so sauer war. Jetzt sind sie so ca. seit einem halben Jahr zusammen führen eine Fernbeziehung und sind soweit ich das weiß glücklich also ich würde dir auf jeden Fall raten mit offenen Karten zu spielen und das deinen Eltern zu sagen.
Mit freundlichen Doglover938
Gar nichts geh zum date und deinen Eltern kannst du es erzählen wenn es zwischen euch klappt!
Aber dann würden meine Eltern fragen, wo ich hin will usw, also das ist keine gute Option
Trotzdem danke🙏🏻
Aber sie müssen mich dahin bringen, da muss ich Ihnen davon erzählen