Wie erkennt man,dass jemand schwanger ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Du musst nicht auf den Bauch warten ;) Ich bin in dem 4 Monat schwanger und habe nur ein minibeauchlein allerdings hatte ich schon eins :D Silvester 2012 ich bin 3 mal hintereinander umgefallen, hatte auch einen Eisenmangel durch die Schwangerschaft ... Dann bin ich im 2 Monat schon sehr zickig gewesen hehe und sehr nah am Wasser bin ich im Moment auch gebaut... Fressattacken hab ich jz noch keine aber kann vieles das vorher mein Lieblings Gericht war nicht mehr essen weil mir davon schlecht wird..:P Pickel hab ich auch 3-4 Stück bekommen

Das alles muss aber nicht bei jedem sein, jede Schwangerschaft ist anders ;) Hoffe ich war dir eine kleine Hilfe lg :)

Laura0304  15.03.2013, 10:01

Und noch etwas in einer schwangerschaft sollte man keine rohkost und kein Alkohol trinken also wenn sie zu festen anstatt sekt cola oder orangensaft trink weißt du es auch:P außer sie trink sonst auch absolut keins lg laura

wenn sie ihre tage nicht mehr bekommt....aber ich denke sie werden es dir als erste sagen....

Sollte sie auf einmal jeden Morgen k.tzen oder auf bestimmte Speisen scharf sein, wäre das ein starkes Indiz.

;-)))

Wenn sie früh morgens öfters mal aufs Klo rennt und sich übergeben muss :)

Warum redet ihr nicht offen drüber ? Wenn sie schwanger ist, merkt sie das wohl auch zuerst. Vielleicht unterstützt Du sie sogar damit, wenn sie merkt dass Du dem Thema gegenüber offen bist und dir ein Geschwister wünschst.

Merken könntest Du das an einer Verhaltensänderung, mache schwangere werden gereizt, andere sind den ganzen Tag nur lustig und gut gelaunt. Vielleicht nimmt sie vieles anders auf oder bezieht vieles auf sich. Evt. ändert sie ihre Essgewohnheiten, klagt morgens öfter über Unwohlsein, trinkt plötzlich statt Kaffee Tee oder hört auf zu rauchen (wenn sie denn raucht). Oft reden schwangere mehr oder weniger unbewusst über süße Babys, schauen sich Web-Seiten mit Babys oder deren Klamotten an oder sowas in der Richtung.....

Spätestens nach drei bis vier Monaten siehst Du dann natürlich auch einen Bauansatz. Vielleicht merkst Du auch, dass sie plötzlich ungeplant öfter zum Frauenarzt geht....

Aber ich würde einfach mit ihr reden, ihr sagen, dass Du dich freuen würdest wenn es so ist und dass sie gerne auch mit dir darüber reden kann....

Grüße :-)

ninakeeks
Beitragsersteller

Hallo Benjaminbbaum! Das was du geschrieben hast stimmt alles, nur ich wohne nicht bei meinem Papa. Ich wohne ca. 400 km entfernt, kann also nicht beobachten, ob sie zum Frauenarzt geht oder nicht und wir reden ja offen miteinander nur manchmal meint sie, sie will eines und manchmal sagt sie gar nix. Ich bin ratlos. Ich will sie ja zu nix drängen oder sie nerven wenn ich sie jeden 2 Tag darauf anspreche. Sie weiß ja,dass ich mir ein Geschwister wünsche

ninakeeks
Beitragsersteller

Hallo Benjaminbbaum! Das was du geschrieben hast stimmt alles, nur ich wohne nicht bei meinem Papa. Ich wohne ca. 400 km entfernt, kann also nicht beobachten, ob sie zum Frauenarzt geht oder nicht und wir reden ja offen miteinander nur manchmal meint sie, sie will eines und manchmal sagt sie gar nix. Ich bin ratlos. Ich will sie ja zu nix drängen oder sie nerven wenn ich sie jeden 2 Tag darauf anspreche. Sie weiß ja,dass ich mir ein Geschwister wünsche