Ich glaube meine Stiefmutter mag mich nicht :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kam mir irgendwie so vor als ob sie sogar froh wäre,dass ich wieder weg war. Ich habe irgendwie das Gefühl,dass sie mich nicht mag.

Ich denke eher, sie muß sich immer noch an den gedanken gewöhnen das du ab und zu vorbei kommst, um deinen Vater zu sehen. Denn du kommst so selten und dann muß deine Stiefmutter deinen Vater teilen mit dir.

Fahr wieder hin, und sag ihr, das dein Vater immer dein Vater bleiben wird. Und Sie kann gerne mit dir mal was alleine unternehmen, damit ihr euch besser kennen lernt. Ich hoffe es wird alles gut. Denn du willst gerne sie als freundin haben.

PS: von mein Sohn hat auch eine stiefmutter und die hat seinem Vater den Kontakt untersagt und sein vater hat sich jahrelang nicht mehr um seinen sohn gekümmert. Als dann die ehe kaputt ging kam der vater wieder und kümmerte sich um seinen sohn. Das machte die Stiefmutter direkt am anfang der Beziehung und nach 12 Jahren war alles zu ende.

ninakeeks
Beitragsersteller

Das klingt ja schlimm... _

apfelkiste  19.03.2013, 20:41
@ninakeeks

Du kennst deine stiefmutter schon 5 jahre und du darfst immer wieder kommen und das ist gut.

Ich denke nicht das sie Dich nicht mag. Vielleicht wollte sie deinen Paps auch nur etwas die starke Schulter zeigen das er nicht noch trauriger wird.

Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, wie wäre es wenn Du ihr einen Brief schreibst? Da kannst Du deine Gefühle/Gedanken rein schreiben und so musst Du ihr nicht in die Augen sehen, wenn Du es nicht schaffst.

So kommt sie sicherlich auf Dich zu und ihr könnt das Thema besprechen.

Das Problem kenne ich, meine Stiefmutter hasst meinen Bruder, beruht aber auf Gegenseitigkeit er hasst sie auch. Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen, aber nur wenn es dich extrem stört. Sonst lass es einfach so, wie es ist. Solange du damit Leben kannst solltest du es vielleicht besser beim Alten belassen, sonst sprech vielleicht mit deinem Dad! Bei uns war es so, dass mein Dad meine Mum darauf angesprochen hat und mein Bruder mir das erzählt hat. Rede doch wenn du welche hast mit deinen Geschwistern. Ich lästere dann halt schonmal mit meinem Bro über sie ;) ich weiß dass macht man nicht, aber es hilft, er fühlt sich dann immer etwas besser.

Genau die gleiche Situation ist bei mir auch sie hat immer so ein falsches lächeln und wo mein Vater sie geheiratet hat hat die Standes Beamtin doch ernsthaft zu mir gesagt:jetzt kannst du der MAMA!!!!! Ja mal einen Kuss geben.Die wusste genau das das nur meine Stief Mutter ist