Stiefmutter vertreiben! Wie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Vater. Du bist sein Kind und stehst bei ihm an erster Stelle (und natürlich deine Geschwister). Erklär ihm, dass du wirklich versucht hast mit deiner Stiefmutter klarzukommen, aber dass du dich inzwischen überhaupt nicht mehr wohlfühlst und dass sich etwas an der Situation ändern muss.

Ihr könntet ja zuerst nochmal versuchen mit ihr (und ihren Kindern) zu reden und ihr sagen was dich stört und fragen ob sie auch mit irgendetwas unzufrieden ist. Vllt findet ihr ja eine Lösung. Und wenn ihr wirklich nicht einig werden, musst du deinem Vater klarmachen dass es immer Streitigkeiten geben wird und niemand von euch allen dann auf Dauer glücklich wird.

freerunninggirl
Beitragsersteller

Das ist ja ein guter Ratschlag. Nur leider habe ich das schon oft gemacht. Er hat sie meistens in Schutz genommen und gesagt sie würden wegen den Kindern streiten, was nicht stimmt. Und dann folgt ein Gespräch, wo sie stumm daneben sitzt und alles abstreitet und mir die Schuld in die Schuhe schiebt. Das bringt alles nichts weil sie sich gar nicht ändern will :(((

Aber ohne, das ich dann schlecht da stehe und am Ende meinen Vater ganz verliere.

Damit schließt du JEDE Möglichkeit aus.

Und sorry, wer eine Musik-Band als "zweite Familie " betrachtet, outet sich als kindisch und unreif.Die sind in ein paar Jahre vergessen! Auch von DIR, auch wenn du da nicht wahr haben willst!

freerunninggirl
Beitragsersteller

Das war vielleicht doof ausgedrückt. Ich meine damit einfach nur, das ich sie im Moment so betrachte, weil ich mich bei den anderen Fans, also die 'Familie', wohler fühler , als in meiner eigenen. Das sollte ausdrücken, das es einfach gar nicht geht.

MorsKajak  21.12.2014, 19:00

Im übrigen erkennt man in deiner Frge nur die NACKTE EIFERSUCHT.

Diese Frau hat dir deine Vater weg genommen, und damit kommst du nicht klar. Du WILLST sie nicht akzeptieren, un

freerunninggirl
Beitragsersteller
@MorsKajak

Ich bin nicht eifersüchtig. Auf was denn auch? Mein Vater hab ich doch trotzdem noch zu 100% und fühle mich durch sie auch keines Wegs von ihm vernachlässigt. Es ging nur mehr darum, das sie mich immer dumm an macht und abwertend über mich redet.

Jahoo  21.12.2014, 19:25
@MorsKajak

Wenn das, was Caro schreibt, wahr ist, musst du ganz schön blind sein, um nicht zu erkennen, dass es ihr darum geht, dass die Frau abwertend über sie und das, was sie mag, spricht, sie auslacht UND sich ständig mit ihrem Vater streitet. Welches Kind sieht schon gerne zu, wie sich die Eltern streiten?

Selbstverständlich wäre es übertrieben, die Stiefmutter vertreiben zu wollen, aber was spricht dagegen, mal mit dem Vater zu sprechen und ihm den Sachverhalt genau zu erläutern? Sie können dann immer noch zusammen eine Lösung finden.

Anstatt eine Lösung vorzuschlagen, nennst du den Fragesteller kindisch, unreif und gehst absolut nicht auf ihn ein. Und das zeugt wohl mehr von Unreife als die Musikvorliebe des Fragestellers.

rede erst mal mit deinem vater alleine, wenn Ihr unterwegs seid.

freerunninggirl
Beitragsersteller

Das ist ja ein guter Ratschlag. Nur leider habe ich das schon oft gemacht. Er hat sie meistens in Schutz genommen und gesagt sie würden wegen den Kindern streiten, was nicht stimmt. Und dann folgt ein Gespräch, wo sie stumm daneben sitzt und alles abstreitet und mir die Schuld in die Schuhe schiebt. Das bringt alles nicht weil sie sich gar nicht ändern will :(((

freerunninggirl
Beitragsersteller
@Gutafragerakete

Sie haben sich ganz normal kennengelernt und sind dann zsm gekommen. Seit drei oder vier Jahren wohnt sie bei uns und seit über einem Jahr sind sie verlobt. Aber von Hochzeit war zum Glück schon lange keine Rede.

Das ist einzig und alleine die Sache deines Vaters und du hast dich da gefälligst heraus zu halten.

freerunninggirl
Beitragsersteller

Wenn er aber zu blind ist und gar nicht sieht, das sie seine Kinder vertreibt und dafür sorgt, das sie unglücklich sind?

freerunninggirl
Beitragsersteller
@YK1972

Hab ich nicht auch ein Recht darauf glücklich zu sein?! Und wenn das neunmal nur geht wenn sie verschwindet muss ich doch was tun, oder nicht?

YK1972  21.12.2014, 19:09
@freerunninggirl

Es ist nicht an dir etwas zu tun, sondern an deinem Vater. Willst du das nicht kapieren oder kapierst du es wirklich nicht?

Ich denke, du wärest auch nicht so sonderlich begeistert, wenn dein Vater irgendwann in Zukunft, wenn du einen Partner hast, sich da einmischt und den vertreiben will.

Jahoo  21.12.2014, 19:12
@YK1972

Klar sollte der Fragesteller nicht versuchen, die Stiefmutter zu vertreiben, aber wenn sie die Kinder beleidigt oder ihre Mutter schlecht macht, geht es ihn sehr wohl etwas an. Da kann er auch ruhig mit seinem Vater reden, völlig egal ob es seine Beziehung ist oder nicht! Immerhin handelt es sich dabei um ihren Vater und ihm wird es sicher nicht ganz so egal sein wie dir, dass sie Kinder unglücklich sind.

YK1972  21.12.2014, 19:14
@Jahoo

Ich habe nicht gesagt, dass er/sie nicht mit dem Vater reden soll. Aber er/sie soll sich nicht erdreisten, die Frau auf eigene Faust zu vertreiben, denn das kann auch mal sehr schief gehen. Und wie in meinem letzten Kommentar schon steht, Er/sie würde das auch nicht wollen, dass jemand den Partner einfach mal so vertreibt.

Jahoo  21.12.2014, 19:34
@YK1972

In dem Punkt gebe ich dir recht, jedoch klang es manchmal so, als hätte Caro still zu ertragen, dass die Frau sie abwertend und unfreundlich behandelt.

Mit deinem Vater reden und wenn er nichts wissen will von dem ganzen, dass nütze die Gelegenheit wenn sie dich widr dumm anmacht und Nihm sie auf aber unauffällig. Tuets so als worden du sonst was mit deinem Hsndy machen, und dabei filmst du das.

freerunninggirl
Beitragsersteller

Dasist echt eine gute Idee! Danke :))