wie erkennt man, wenn in einer beziehung die luft raus ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ist ganz normal 82%
Ist ein zeichen für ein liebesende 18%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist ganz normal

Das ist deswegen normal, weil am Anfang ist man total verliebt :-) Das "verliebt sein" hört irgendwann auf und dann kommt die Liebe, das man sich liebt, oder über seine Gefühle nachdenkt - sind da Gefühle zu dem anderen? Liebt man den anderen?

Der andere ist ja Mensch, mit Fehlern und positiven Eigenschaften. Kann man den anderen akzeptieren mit seinen Fehlern, und positiven EIgenschaften und Gewohnheiten. Das ist sehr oft die Frage über die man nachdenkt wenn die Phase des Verliebtseins aufhört. Will man weiter mit dem anderen zusammen sein, wie stark ist die liebe? Ist es Liebe? Liebt man den anderen? Ist es das was man sich vorgstellt hat? Das ist typisch ein Zeichen dafür das die Phase des verliebtseins aufgehört hat.

Jede Sache auch die Liebe folgt einem bestimmten Muster, erst ist es neu, man ist verliebt, dann hat man sich dran gewöhnt.

Du bist jetzt in der Phase wo du dir überlegen musst, ob es eine feste Beziehung wird, was dir an der Partnerin gefällt, und was nicht, und ob es etwas "ernsthaftes" wird. Das meiste sind "persönliche Entscheidungen" Eine persönliche ENtscheidung wäre zum Beispiel: "Im Streit werde ich immer zu meiner Partnerin halten, komme was wolle" Das ist eine Entscheidung, die man persönlich trifft, und die etwas mit Liebe zu hat, oder im Gegenfall auch nicht.

man würde es merken daran, dass man immer weniger zeit miteinander verbringen will, abstand sucht, immer einen grund sucht, um sich nicht zu sehen, oder ähnliches. ich denke, sobald solche kleinen fragen aufkommen, sollte man ein wenig darauf schauen, wie es sich weiter entwickelt und dann einfach schauen, ob es sich noch lohnt, oder man nur noch mit der person zusammen ist, um sie nicht zu verletzten... Stell dir selbst einige fragen, bin ich gerne mit ihr zusammen? ist es mir egal, wenn wir streiten, oder tut es mir schon etwas weh? suche ich abstand? ... ich denke, mit solchen kleinen fragen, für einen selbst könnte man durchaus darauf kommen, wie es weiter geht , oder wo man sozusagen 'steht' .

Die Frage ist eher, was kommt nach diesem Gedanken? Wenn mein Mann seine Socken im Bad liegen lässt, denke ich mir auch "Das ist der Kerl, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will? Oh Schande!" aber dann sehe ich ihn an und weiß: "OMG, ich liebe ihn!".

Prüfe deine Gefühle. Wir können dir kaum beantworten, ob es bei dir ein Beziehungsende ist, oder normal. Allerdings, wenn du dir jetzt, nach dieser kurzen Zeit, diese Frage schon stellst, würde ich eher vermuten, dass von "tiefer Liebe" nicht die Rede sein kann und das Verliebtheitsgefühl langsam abklingt.

Redet doch bitte gemeinsam über eure Beziehung. Und nicht du allein über die Beziehung mit uns.

Ich denke du musst heraus finden, ob es mehr schöne oder weniger schöne Momente gibt. Je nach dem ist die Luft raus oder auch nicht..

ist ganz normal

Tiefpunkte in der Beziehung können immer ml vorkommen.Ihr seid grade einmal 5 Monate zusammen,da kann noch viel passieren.Viel Glück und liebe Grüße