Wie erkennt man ob jemand einen belügt?

2 Antworten

Es gibt keine 100% sichere Methode. Es gibt Menschen, die irgendwie sehr gut darin sind Mimik und Körpersprache zu lesen, ohne aber genau sagen zu können, was das ausschlaggebende Moment ist.

Manche Leute geben Anleitungen, auf was man achten sollte. Die Dinge, die sie nennen, geben aber auch keine Sicherheit. Allenfalls sind es Anhaltspunkte.

https://www.youtube.com/watch?v=S4pzjpFxgpk

Du kannst dir strenggeheime CIA Ratgeber in limitierter auflage bei Amazon kaufen und anhand der Blickrichtung und Mundwinkel zuckungen die Wahrheit ablesen...

Oder du gehst unter Menschen und übst dich in Sozialkompetenz.

PS: Eins davon funktioniert tatsächlich.