Wie erkennt man kriminelle sind die irgendwie von der Kleidung her auffällig?

5 Antworten

Nein das sieht man Denen nicht an.

Der feine Herr ins einem edlen Anzug kann ein Krimineller sein. Genau so wie der Typ in Jogginghose und Schlappen.
Die nette Dame von Nebenan kann genau so kriminell sein wie die pöbelnde Frau im Park. Oder die netten liebreizenden Kinder aus der Nachbarschaft.

Kommt auf die Art der Kriminalität an sowie die intelligenz der Person/en. Ladendiebe erkenne ich zb. oft sehr schnell an ihrem Verhalten.

Nein, die können auch Anzug und Krawatte tragen oder von mir aus seriöse opamäßige Klamotten in typischem Rentnerbeige.

Mit dem ewigen Narrativ aus Krimiserien wie Derrick, wo eine zwielichtige Rolle immer in Jeans-Kleidung auftrat und ein ausländisches Auto fuhr, hat die Realität wenig zu tun.

Ja, die tragen Schlips oder Krawatte.