Wie erkennt man einen PS4 Hardwaredefekt?
Hey, Ich habe eine PS4 Pro. Ich habe wenn ich zb Fortnite spiele mitten in game fps drops. Ist das normal? Kann das auf einen Hardwaredefekt hindeuten? Wie erkennt man einen Hardwaredefekt? Erkennt man den dadurch, das die konsole nicht mehr startet? Also ich habe mir sagen lassen, das wenn Festplatte, Lüfter und Laufwerk einen Defekt haben, das system noch startet da das system diese teile nicht zwingend zum start braucht. Wie sieht es aber mit den anderen teilen aus? (Ram, Mainboard, CPU, GPU usw.) ? Was ist wenn die kaputt sind? Startet die konsole dann überhaupt noch bzw merkt man das überhaupt irgendwie das diese teile einen defekt haben?
MFG
2 Antworten
Die Frage hab ich erst vor nicht allzu langer Zeit schon mal beantwortet... sogar in ähnlicher Formulierung, warst du das?
Gerade bei einer Konsole sollte es recht eindeutig sein, wenn sie defekt ist. Plötzliches Ausgehen, lautes Rattern, Fehlermeldungen, das sind Hinweise auf einen Defekt. Paar Framedrops sind überhaupt nichts ungewöhnliches. Gerade in Fortnite.
Framedrops zeigen keinen Defekt.
Das kann durch zu viel Hitze, aber auch viele Objekte, die momentan geladen werden müssen, kommen.
Meine PS4 ist jetzt schon 2 mal anfang märz abgestürzt mit einem fehlercode, nachdem ich sie vom strom genommen habe kein einziges mal mehr. Jetzt vor paar tagen habe ich einen fehlercode bekommen konnte auf ok drücken und weiterspielen. Ist das ein Anzeichen für einen Defekt?
MFG