Warum geht dieses Spiel nicht(Minecraft) Ps4?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Teste die Scheibe mal mit einer anderen PS4.

Oder, wenn ein entsprechendes Laufwerk verfügbar ist, über einen Windows-PC:

https://www.isobuster.com/de/

Bereits mit der Demo-Version kannst Du die Oberfläche auf Fehler prüfen lassen.

Damit kannst Du zumindest feststellen, ob es an diesem Medium liegt, oder möglicherweise doch an der Hardware der PS4.

Gruß

Martin

Die empfindliche Seite einer CD ist nicht die spiegelnde Seite, sondern die andere. Halt die CD mal gegens Licht. Wenn Du vielleicht Löcher sehen kannst, dann hast Du da schon den Fehler. Das kommt dann aber von der anderen Seite der CD.

verreisterNutzer  29.08.2019, 17:49

Auch nicht🤷🏻‍♂️😐

tanteerna68  29.08.2019, 17:51
@verreisterNutzer

Vielleicht liegt es ja gar nicht an der CD, sondern an der Playsi. Hast Du eine Reinigungs CD da?

verreisterNutzer  29.08.2019, 18:05
@tanteerna68

Das kann nicht an der Ps4 liegen. Die ist keine 2 Monate alt. Da waren bisher nur saubere CD's drin und die Ps4 liegt auch auf dem Tisch, da fängt sie lustiger Weise kaum Staub ein.

Bei meiner vorherigen Ps4 gab es nie damit Probleme, obwohl die nie gereinigt wurde🤷🏻‍♂️

Achso, außerdem funktionieren alle anderen CD's

Und andere Spiele funktionieren oder wie weil sonst könnte sich auch dein laser verabschiedet haben

verreisterNutzer  30.09.2019, 13:42

Alle anderen Spiele funktionieren, ja. Die CD funktionierte auf einmal nicht mehr. Ich habe das Spiel für 2 Wochen eingepackt gehabt und als ich wieder zocki machen wollte, habe ich sie wie immer hinein gelegt und auf einmal ging es nicht mehr. Davor habe ich Bo3 gespielt, da lief aber alles. Also Bo3 habe ich ein paar Minuten, bevor ich Minecraft spielen wollte, gespielt.

TechnikHelfer97  01.10.2019, 08:12
@verreisterNutzer

Hast du bo3 danach auch nochmal probiert weil bei meinem bruder ist der laser durch gebrannt als er die cd rausgenommen hat

verreisterNutzer  01.10.2019, 15:41
@TechnikHelfer97

ALLE anderen 7 CD funktionieren, nur Minecraft nicht.

Ich habe schon den Trick mit der Zahnpasta angewandt, den Trick mit Desinfektionsmittel dies das🤔

TechnikHelfer97  01.10.2019, 19:56
@verreisterNutzer

Probiere die cd besser mal bei einem freund auf seiner ps4 oder wenn du einen PC mit BD-Laufwerk dann probier ob der PC die cd lesen kann wenn nicht ist die cd kaputt

TechnikHelfer97  02.10.2019, 08:23
@verreisterNutzer

Dann muss da irgendwas mit der start datei auf der cd was nicht stimmen vllt ist genau da einer der kleinen Kratzer und deswegen kann die cd wahrscheinlich nicht mehr auf Echtheit geprüft werden und deswegen wird sie nicht anerkannt von der Konsole