Wie erkennt man eine Soziale Phobie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Soziale Angststörung zeigt sich in einer Angstsymptomatik in Sozialen Prüfungsituationen.

Er hat Angst vor einer Präsentation da sie Angst haben von anderen schlecht beurteilt zu werden. Heißt sie haben Angst als Peinlich oder unangenehm gesehen zu werden. Die Ängste sind meist auf bestimmte Situationen begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

wenn du eine schwere innere blockade dagegen hast, kontakte mit anderen anzufangen und aufrecht zu erhalten.

Ich habe zb Probleme damit, Kontakte aufrecht zu erhalten.

Ich leide unter einer sozialen Phobie und habe Angst unter Menschen zu sein, auch schon im kleinen Rahmen.

Leila729
Beitragsersteller

Was machst du dagegen? Bist du deswegen in Therapie?

Youngstar88888  27.09.2024, 17:19
@Leila729

Ja ich habe einen Psychotherapeuten und eine mobile sozialpsychiatrische Betreuung, weil ich auch noch andere psychische Probleme habe.

Leila729
Beitragsersteller
@Youngstar88888

Wie kriegt man eigentlich so nh Diagnose geht man da einfach zum Hausarzt oder wie?