Wie erkennt man den Charakter eines Menschen

13 Antworten

Mit der Zeit erkennt man wohl viele Seiten eines Menschen jeder hat gute und schlechte einige werden vielleicht auch immer verborgen bleiben...

Das kann man erst beurteilen wenn man mit demjenigen gesprochen hat und sieht wie er mit anderen umgeht.

die gene werden weiter gegeben und sind teil 1, das aufwachsen in der familie ist teil 2, der umgang ist teil 3, das verhalten teil 4, die aussprache teil 5, die ausstrahlung teil 6, das weglassen teil 7, der gesamteindruck teil 8, hab bestimmt noch einiges nicht erwähnt, was den menschen ausmacht, allerdings gibt es viele lebensumstände, die einen charakter verformen können...

Was du unten geschrieben hast, deutet an, dass er sich gerne vor anderen "Darstellt". Das merkt man eigentlich schnell, wenn man jemanden in einer Gruppe beobachtet. Oder im Freundeskreis. Einer, der immer die spektakulärsten Geschichten erzählt, immer mitredet.

Ihm ist das erzählen wichtiger als die Loylität zu dir.

Zudem wertet er dich ja damit ab.

Menschen, die andere abwerten erkennt man auch sehr schnell. Weil sie es andauernd machen. Sie lästern, reden schlecht über Freunde, Verwandte, Passanten.

Mit dem älter werden. Körperhaltung, Auftreten Kleidung. Unterhaltung... Aber pauschal gesagt ist es schwierig..