Wie erkennt man das man ein Therian ist?

3 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hinweise darauf, dass man womöglich ein Therian ist, können beispielsweise sein...

  • ... Bevorzugen der Tageszeit, an der das jeweilige Tier aktiv ist,
  • ... Empfinden von Vertrautheit gegenüber dem jeweiligen Tier,
  • ... Erinnerungen oder Visionen eines vergangenen Lebens,
  • ... Gefühl der Erleichterung nach Feststellung des Theriotyps,
  • ... häufige Träume vom jeweiligen Tier,
  • ... Nachahmung des Verhaltens des jeweiligen Tieres,
  • ... sich "anders als andere Menschen" zu fühlen; möglicherweise ohne zunächst zu wissen, warum,
  • ... sich "im falschen Körper geboren" zu fühlen,
  • ... sich zum natürlichen Lebensraum des jeweiligen Tieres hingezogen fühlen,
  • ... ständige Gedanken an das jeweilige Tier,
  • ... tiefe Verbundenheit zum jeweiligen Tier,

Eine weitere Möglichkeit, um seinen Theriotyp feststellen zu können, ist das schriftliche Festhalten von Verhaltensmustern, Träumen, Erlebnissen etc.; beispielsweise mittels eines Tagebuches. So lässt sich zudem leichter nach potentiellen Theriotypen bzw. Tieren suchen/recherchieren.

MERKE: Bei alldem handelt es sich um Indizien, die zutreffen können, aber nicht müssen. Auch Therians sind Individuen und unterscheiden sich in ihren Empfindungs- und Wahrnehmungsweisen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
Von Experte LePetitGateau bestätigt

Da es etwas erfundenes ist kann man es nicht bemerken.

Man kann allerdings auf Aufmerksamkeit aus sein und etwas besonderes sein wollen.

Ich kanns nicht mit sicherheit sagen..

Aber ich denke, wenn man sich wie ne Katze oder Hund oder Wolf oder co fühlt. Also auf 4 pfoten gehen will . Vlt rum bellt.. rum miaut.

Sowie davon träumt.

Aber dieses Therian zeug bzw. ich kanns schwer beurteilen..aber für mich ist das , blödsinn.

  1. Wenn sich wirklich jemand zb als Löwe identifiziert bzw. nicht als Mensch..sowe selbst operationen eingehen würde.. die Person würde nie als Löwe, nicht mal von anderen löwen akzeptiert werden.
  2. Schon bei Youtube videos gesehen, da gibts Leute die Sagen die identifizieren sich als Leopard oder sonst was haben voll body tattos . Aber geben interviews bzw. leben inne wohnung *Logik * ? =D.