Wie erkennst du deinen Seelenverwandten?

5 Antworten

Hi,

kann ich nicht sofort erkennen, aber oft wenn sich jemand für andere einsetzt, dann hab ich immer diese Verbundenheit im Gefühl. Oder auch wenn die Person nicht zu auffällig ist. Doch zeigt ein gewisses Interesse an Themen, ist neugierig oder so. Neugierde zeigt für mich schon eine gewisse Schlauheit, aber auch vor allem, dass die Person Lust hat Neues zu erlernen & ein offenes Ohr hat.

War bei meiner Freundin auch so. Sie war eher zurückgezogen, nicht allzu auffällig, schien aber irgendwas in ihren Augen zu sagen, dass ihre Neugier nicht stillen konnte. Als wir 7. Klasse (da sind wir ins Gymnasium gekommen) waren, hab ich mir gesagt ich sollte mich einfach mal so neben sie setzen, weil ich dachte sie könnte eine gute Freundin sein. :) Wenn nicht, dann nicht joah.

Dann hab ich gesehen, dass sie versucht Ladybug zu malen. Da dachte ich mir NO WAY, dass sie gerade die selbe Idee hatte wie ich! Ich greif mir auch einen Stift und Papier und zeichen auch Ladybug. 😂

Sie guckt mich so an: 👁👄👁

Ich guck sie auch so an: 👁👄👁

Dann zeigt sie mir ihre Zeichnung (welche fast genauso wie meine aussah, denncoch bisschen schöner. lol) : 📃✏️

Ich zeige ihr auch meine Zeichnung: 📃✏️

Ein Moment der Stille...

Wir lachen: 😄

Irgendwie sind wir dann auch ins Gespräch gekommen usw. :) Wir sind echt Seelenverwandte. Sie denkt gefühlt zu 80% das Gleiche wie ich.

Und seitdem sind wie beste Freunde.

Ende der Geschichte.

😂✨️👏

LG

GivenTaken

Ich habe meinen Seelenverwandten gefunden. Er ist wie ein Bruder für mich, weil wir uns zwar erst mit 50 kennengelernt haben, er Cottbus und ich Kiel, aber trotzdem das Gefühl haben uns schon seit der Kindheit gekannt zu haben, durch gleiche Vorlieben, gleiche Gedanken etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand Eigendenken hat und sich nicht von anderen mitreißen lässt.

Wenn man Film Die Welle sieht, wird so einiges klar, auch was heute passiert.

Enhypen203
Beitragsersteller

Interessant.

Ich bin nicht so ein Esoterikfrettchen, dass ich an Seelenverwandtschaft glaube.

Mir reicht die aufrichtige Liebe zu meiner Frau. Und so emphatisch, wie sie ist, weiß sie wahrscheinlich mehr über mich, als ich selbst.

Er bezeichnet mich als "herzlose Schl*mpe". 😅

Sorry, war ein Insider...