Wie erkenne ich verharztes Öl in der Pfanne?

1 Antwort

Wenn sich´s klebrig anfühlt und schwer weg zu bekommen ist, ist es verharztes Öl.

Wenn du es genau wissen willst, lässt du die benutzte Pfanne (mit dem Öl) erst mal zwei Tage stehen. Dann fällt dir ein, dass du sie ja einweichen wolltest, tust lauwarmes Wasser aber kein Spülmittel rein und versuchst die Pfanne nach einer Woche Urlaub zu reinigen. ;)

Mirarmor
Beitragsersteller

lol

Hä, und wenns dann nicht mehr zu entfernen ist, dann wars Harz oder wie? ^^

Mirarmor
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Ich muss wirklich auf die Temperatur beim Braten achten. Wir haben seit einigen Monaten einen neuen Herd, und der heizt schneller auf. ;-)

RubberDuck1972  21.07.2016, 18:27
@Mirarmor

Wenn du die Pfanne nach dem Kochen bald sauber machst, ist das kein Problem. Du hast noch Zeit aufzuessen und ein Nickerchen zu machen. Das Öl verharzt zwar leichter, wenn es erhitzt war, aber nicht so schnell.