Wie reinige ich hartnäckiges verharztes Fett auf der Fritteuse?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es an dem Reinigungsmittel lag. Fett reagiert gut auf Wärme und Seife. Somit würde ich die Geräte zumindest leicht anheizen und dann meine Reinigungsversuche starten. Zum Einsatz käme auch heißes Spüliwasser. Teile, die sich darin einweichen lassen, würde ich auch einweichen bzw. in der Spülmaschine waschen.

Auf harten, kratzfesten Flächen würde ich mit einer Klinge arbeiten. Ich dachte dabei an eine, die auch bei Ceranfeldern genommen wird. In die Ritzen kommt man mit einer guten Spülbürste oder Holzstäbchen.

In den Fugen würde ich schleifende Mittel versuchen wie z. B. Scheuermilch oder Zahnpasta.

Versuche es mit Backofen- oder Grillreiniger

amaru7
Beitragsersteller

Hab ich, hat leider auch nichts gebracht, sehr hartnäckig.

Novos  24.06.2017, 18:39
@amaru7

Dann gehe zu Deinem Metzger / Fleischer ob er Dir etwas von seinem Rauchharzreiniger verkauft

Essig und Backpulver etwas einwirken lassen

Funktioniert immer wunderbar ((;