verdorbenes fleisch gebraten - pfanne noch nutzbar?

6 Antworten

Das ist der Sinn des Abspülens, dass die Pfanne gereinigt wird und wieder sauber ist.

Blödsinn. Wenn du die abgewaschen hast ist nichts weiter mehr dabei.

Du hast anhand des Geruchs jetzt festgemacht, dass das Fleisch verdorben war? Das halte ich schon für etwas überzogen. Normalerweise probiert man sowas. Von einem kleinen Stück verdorbenem Fleisch passiert dir nichts und wenn es wirklich verdorben wäre, würde dein Körper mit einem Würgereiz reagieren. (im Übrigen würde dir das auch beim Geruch passieren).

Heißes Seifenwasser spült Viren und Bakterien weg, wasche die Pfanne einfach heiß aus und gut iss.

Wennn Du die Pfanne gut gespült hast, dann kannst Du sie völlig sorgenlos weiterverwenden.

Das gilt prinzipiell für jede Pfanne.

Außerdem ist deine Pfanne ja beschichtet, so dass auch mögliche Verschmutzungen nicht dauerhaft daran haften bleiben.

Ist absolut unbedenklich.