Wie erkenne ich Präposition?

1 Antwort

Die erkennst du daran, dass du damit einen Ort bestimmen kannst. Vor, hinter, auf, unter, entlang etc.

Genauso solltest du Adjektive und Verben auch nicht dadurch bestimmen, ob du damit irgendwas machen kannst, sondern Verben sind Wörter, die eine Tätigkeit beschreiben und Adjektive sind Wörter, die die Eigenschaften von irgendwas beschreiben.

Falls das jetzt kein Trollbeitrag ist hoffe ich dir geholfen zu haben.