Wie erkenne ich, ob ich Windows 8.1 oder 8.1 Pro habe?

6 Antworten

Du must auf den Start Button ganz links unten rechtsklick machen. Jetzt gehe zu system oder systemeigenschaften. Nun solltest du sehen welches windows 8 du hast.

Windows-Taste + Pause Taste gleichzeitig drücken. Im neuen Fenster steht dann unter "Edition" welche Edition und unter weitere Feature kannst du noch genauer sehen, auf was du aufrüsten kannst. Wenn du auf Win8 Pro aufrüsten kannst, ist wohl klar, dass du es nicht hast.

Geh in die Systemsteuerung und Klick auf System, dann wird dir u. a. auch die Windows-Version angezeigt.

Drücke die Win - Taste und die Pausentaste. Dort hast du alle Infos des PC.

Eigentlich solltest du wenn du auf das Computer Symbol rechtsklickts unter Eigenschaften die Windows Versions Info bekommen.