Zugriff auf Windows Desktop verweigert?

flauski  12.05.2022, 17:29

Kommst Du den Dateiexplorer öffnen?

mats37
Fragesteller

Ja

flauski  12.05.2022, 17:57

Welcher Speicherort/Pfad steht bei der Eigenschaft von der Verknüpfung von Desktop?

mats37
Fragesteller

da steht genau das gleich wie in der Fragestellung. Wenn ich dann auf Wiederherstellen drücke steht da mein normaler Benutzer mit meinem Namen.

Meinen sie das?

1 Antwort

Wenn da der Pfad aus der Frage steht, haben wir sehr wahrscheinlich den Fehler gefunden. Da sollte eigentlich etwas alla "C:\Users\DeinNutzername\Desktop" stehen.

Also sollte das Problem gelöst sein, wenn Du den Pfad korrigierst.

mats37
Fragesteller

Wenn ich es berichtige steht da: Fehler beim erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen, dann der Pfad aus der Fragestellung und dann Zugriff verweigert…

flauski  12.05.2022, 18:14
@mats37

Also Du klickst auf Ziel suchen und hast den richtigen Ordner angeklickt?

mats37
Fragesteller
@flauski

Okay also nochmal ganz von vorne: ich gehe auf Eigenschaften beim Desktopordner, auf Pfad, berichtige es, drücke auf übernehmen, bestätige die Meldungen mit ja und dann kommt die Fehlermeldung

mats37
Fragesteller
@mats37

Ist es denn soweit richtig?

flauski  12.05.2022, 18:21
@mats37

Was ist wie weit richtig? Ich hab von Dir keinerlei neue Informationen erhalten. Du hast ja nicht einmal bestätigt, ob das die Methode ist, die Du versucht hast.

mats37
Fragesteller
@flauski

Ja ist er, tut mir leid ich habe die Antwort nicht gesehen😅

flauski  12.05.2022, 18:24
@mats37

Dann kopiere(nicht ausschneiden) den Ordner einmal in den aus der Frage bekannten Ort, starte neu und versuch den Pfad dann zu korrigieren.

mats37
Fragesteller
@flauski

Alles klar einen Moment. Danke für die Hilfe ich melde mich ob es funktioniert hat:)

mats37
Fragesteller
@mats37

Funktioniert immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung

mats37
Fragesteller
@mats37

Ich haben eben was rausgefunden. Ich habe komischerweise keinen Zugriff über mein Konto auf den Desktopordner. Wenn ich auf Sicherheit gehe steht dort: zum lesen dieses Objekts benötigen die leseberechtugung

mats37
Fragesteller
@mats37

Dadurch kann ich dann auch nichts ändern aber wie bekomme ich die Berechtigung?