Wie erkenne ich Hautkrebs?

7 Antworten

Hallo,

Empfehle dir, einen Termin beim Dermatologen zu machen. Nur mit Auflichtmikroskop kann man sehen, welche Zellstruktur vorherrschend ist und ob ein Verdacht auf Malignität besteht.

Man sollte sowieso einmal im Jahr eine Hautuntersuchung machen lassen, um etwaige Veränderungen im Frühstadium (in situ) zu erkennen.

LG 🙂

Helppmee594
Beitragsersteller

Bekomme mein Termin in 3 Wochen

Das kann nur der Hautarzt erkennen.

Du selbst kannst die Stellen im Auge behalten und dich beim Hautarzt vorstellen, sobald ein Muttermal größer geworden ist.

In der jetzigen Situation solltest du aber gleich nachsehen lassen.

Das sollest Du auf jeden Fall einem Hautarzt zeigen, Eigendiagnosen und Vermutungen sind sehr gefährlich und oft auch falsch

Du machst eine medizinische Ausbildung zum Dermatologen. Dann erkennst du es.

Nur bei ein Hautarzt untersuchung..