Habe ich hautkrebs?

4 Antworten

Rötlich und rau - vielleicht einfach Schorf. Aber wenn es bleibt, lass es mal besser vom Hautarzt untersuchen. Es hat eine leichte Unregelmäßigkeit und besser einmal zu viel als einmal zu spät hingehen. Vermutlich ist es harmlos, aber man weiß ja nie.

dafür sieht es m.M.n zu regelmäßig und zu scharf abgegrenzt aus. es sollte dort aber mal ein hautarzt draufsehen, dass kann eine sichere diagnose geben. ich denke besser wäre es zur sicherheit rausschneiden zu lassen, dann ist es wegg, was auch immer es ist.

Beim Arzt abchecken lassen - besser früh als zu spät. Bei Hautkrebs muss man schnell handeln. Es muss keiner sein, aber du solltest es nicht ignorieren. Hattest du sehr viele Sonnenbrände in deinem Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFrager244
Beitragsersteller

nein

Ischkarb  27.07.2021, 04:00
@DerFrager244

Das ist schonmal gut, aber lass das mal abchecken, dauert nicht lange.

So kann man das nicht sagen.

Kann ein ganz normaler Leberfleck, Muttermal, Hämangiom (Blutschwämmchen) etc sein, aber eben auch was anderes. Sowas wird beim Hautarzt/Dermatologen gecheckt. Hier wirst du keine sichere Antwort erhalten können.