Wie erkenne ich eine männliche / weibliche Fliege?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das weiß Wiki:
Die Körper der weiblichen Fliegen sind etwas größer und ihr Augenabstand ist meist etwas größer als bei männlichen Exemplaren. In Ruhestellung sind die Flügel in engem Winkel gespreizt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

freakedgirl  27.07.2013, 21:13

dankeschön für die Auszeichnung

Diese Seite beschreibt die Unterschiede recht gut (ist aber auf englisch): http://www.wikihow.com/Distinguish-Between-Male-and-Female-Fruit-Flies

Pinova  12.07.2013, 01:55

Drosophila melanogaster ist nichts anderes, als die Fruchtfliege (Fruit flie). Darum ging es hier aber nicht. Schön gegoogelt aber Fehl am Platz. Immerhin erkenne ich dein Bemühen um eine völlig überflüssige Frage an.

spätestens wenn die eine auf der anderen hockt , weißt du , dass die untere das Weibchen und die obere das Männchen ist . du hast ja Dinger drauf ... :))

Die Unterschiede liegen im Gehirn und sind optisch nur am Größenunterschied erkennbar.

Sagt Huberd zur Mutter: "Jetzt hab' ich soeben sieben Fliegen getötet, vier Weibchen und drei Männchen!" "Woher weißt du, dass es vier Weibchen und drei Männchen waren?" "Ist doch klar: Drei hingen an der Bierflasche und vier vor dem Spiegel."

Die Fliege, die auf dem Rücken der anderen sitzt, ist meistens männlich.

Lg, houser ;)