Wie erkenne ich ein Prisma? Wer kann mir dazu Beispiele geben?

7 Antworten

Ganz salopp gesprochen ist ein Prisma ein Körper, der sich so in lauter dünne parallele Scheiben schneiden lässt, dass diese alle kongruent sind.

Beispiele sind Würfel, Quader, Zylinder usw.

salopp gesagt: Eine Fläche, die gerade nach oben gezogen wurde...

ehm also ob es ein Prisma ist oder nicht zb. wenn sie uns abbildungen von figuren gibt, sollen wir herausfinden ob die figur ein prisma ist !!!