Wie erkenne ich echtes BW-Besteck?

6 Antworten

Die Bundeswehr bezieht das von verschiedenen Herstellern und nicht alle Hersteller prägen das gleich, du erkennst es also nicht und die Typen in den Rezensionen haben genauso wenig Ahnung. Das ist auch nur geformter Edelstahl und ich glaube nicht, dass da "Made in China" steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn es (gebrauchte) Originalware aus BW-Beständen ist, dann hat das Besteck eine Prägung BUND.

Wenn die fehlt ist es ein Nachbau. Kann durchaus vom gleichen Hersteller kommen, wurde dann aber für den zivilen Markt gefertigt und nicht für die Bundeswehr.

Ob das zu 100 % identisch ist weiß nur der Hersteller............