Wie erkenne ich die verschiedenen Autostrahler/Beleuchtungen (BMW)?

4 Antworten

Eigentlich musst du nur wissen wo man die verschiedenen Lichter anschaltet. Abgefragt wird es aber nicht wo man welches Licht von außen sieht.

Wenn es darum geht die Beleuchtung zu überprüfen (soll man ja regelmäßig machen) siehst du ja was leuchtet, wenn du es von innen anschaltest :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird ganz bestimmt nicht abgefragt.

fuerdenmuelll
Beitragsersteller

Ich hoffe es...dennoch wäre ich lieber vorbereitet.

Ist doch bei jedem Auto unterschiedlich, wäre also Unsinn das an bestimmten Modellen zu lernen. Das wird auch in der Prüfung nicht abgefragt, warum auch? Sowas muss man nicht wissen, um das Fahrzeug bedienen zu können. Du musst nur wissen, wie man ein defektes Leuchtmittel austauscht.

fuerdenmuelll
Beitragsersteller

Das Modell wird das Auto sein, mit dem ich morgen fahre.

Shalidor  05.01.2022, 19:00
@fuerdenmuelll

Na und? Das ändert nichts daran, dass du nicht wissen musst, welche Birne was ist.

Wirst du nicht abgefragt. Keiner fragt dich wie genau ein Scheinwerfer aufgebaut ist, du bist ja nicht in der Prüfung zum Mechatroniker. Es reicht, wenn du weißt wo sich die Scheinwerfer, Bremslichter, Blinker befinden.

Du musst wissen wo und wie du die einzelnen Lichter an und ausschaltest und erkennst ob alles funktioniert.