Wie erkenne ich die Grundseite und die Höhe eines Rechtecks?

6 Antworten

Hallo,

es ist völlig wurscht, welche Seite eines Rechtecks Du als Grundseite bezeichnest, oder ob Du sie Höhe, Breite oder Länge nennst. An der Fläche ändert sich dadurch nichts.

Herzliche Grüße,

Willy

Die Höhe eines Rechtecks? Kannst du das nochmal ein wenig präzisieren?

Ein Rechteck hat keine Höhe, nur Länge und Breite.

die Grundseite ist grundsätzlich doch die Seite die zum Boden zeigt...

und wenn das rechteck schräg ist doch die Seite die eher zum boden zeigt...

Oder bin ich jetzt irgendwie Falsch???

Mit der Größe des kleinsten Winkels aus dem dazugehörigen Kreis