Wie erkenne ich den richtigen Wagong beim Zug?

7 Antworten

am Bahnsteig hängt schon einmal in einem Schaukasten aus, in welchem Bereich die Wagen halten, so daß du dich rechtzeitig vorher dorthin begeben kannst und zusätzlich stehen die Nummen an den Türen. Und falls du dich im Wagen irrst, kein Problem, im ICE kannst du ganz durchgehen.

zum einen gibts es am bahnsteig immer so eine tafel (wagenstandsanzeiger), an der man nachschauen kann, wo welcher waggon in etwa hält. zudem steht es außen am zug und innen auch nochmal. ansonsten hilft der schaffner.

an jedem Bahnsteig steht in Wagonplan für jeden Zug. Darauf kannst Du sehen in welchem Abschnitt (ungefähr) Dein Wagen hält

du gehts 10 minuten vorher bereits an den bahnsteig und da findest du einen "Wagenstandsanzeiger" der zeigt dir in welchem Bereich dein Waggon hält (der Bahnsteig hat verschiedene Buchstabenabsschnitte)

die nummern stehen außen am wagen dran, ich denke gleich neben den türen