Wie erkenne ich, dass mein Akku vom Laptop kaputt ist?

2 Antworten

Hi lablubla,

das kann mehrere Gründe haben.

Zum einen könnte dein Ladekabel kaputt sein. Hatte ich auch erst letzte Woche :-) In diesem Fall musst du dir ein neues kaufen und ausprobieren, sollte es dann immer noch nicht gehen, kannst es ja zurück bringen. sehr aufwendig, geht aber in diesem Fal nicht anders.

Oder das Teil in das das Kabel gesteck wird, ist kaputt. Puste mal rein, vllt liegt es nur am Staub.

Ich vermute aber, es liegt wirklich am Ladekabel, dass dieses kaputt ist. Für ein neues musst du mit ca. 40 Euro rechnen.

Gruß, hasenhaeschen

lablubla
Beitragsersteller

Hallso hasenhaeschen,

Danke für deine antwort. ich hab mir auch schon überlegt ein neues kabel zu kaufen und dann erst mal zu schaun obs daran liegt. wenn nicht muss ich mir wohl ein neuen akku kaufen.

hasenhaeschen  14.01.2013, 18:10
@lablubla

Genau :-) aber erst ein kabel, das ist um einiges billiger als gleich ein neuer akku :-).

lablubla
Beitragsersteller
@hasenhaeschen

hab ich auch schon gesehen. da das kabel eh spinnt würde ich mir sogar beides neu holen, wenn das eine nicht klappt :-D

Kann gut sein, dass der Akku kaputt ist. Lass den Laptop am besten einschicken. Oder ist das Ladekabel vielleicht nicht richtig drin? Überprüf' es nochmal.

lablubla
Beitragsersteller

wie gesagt, das ladekabel steckt zurzeit ständig drin, weil das problem vorliegt. wenn ich es raus mach stürzt er ja ab

TiLite  14.01.2013, 17:28
@lablubla

Einen Versuch war's wert. Ansonsten könnte es wirklich sein, wie unten schon jemand geschrieben hat, dass das Ladekabel selbst kaputt ist.