Laptop Akku läd nicht, Meldung: "0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"

3 Antworten

ich weis es zwar nicht aber evtl hast du den Akku zulange geladen und wenn das so wäre müsstest du einen neuen kaufen

Isabellalla
Beitragsersteller

Habe ihm Internet gelesen, dass das Leuten von heute auf morgen passiert ist, ein Akku verschleißt doch aber langsam und geht nicht plötzlich kaputt, oder? Außerdem zeigt mir das Programm AIDA64 an, dass der Akku noch gar nicht so stark runter ist von der Leistung.

Der Akku ist wohl hinüber. Läuft das System denn auf Batterie? Falls nein -> Akku tauschen. Falls ja, ist es ein Treiber- oder ein Systemfehler beim Auslesen des Akkustatus.

Es steht doch schon in der Fehlermeldung drinne.

Isabellalla
Beitragsersteller

Ich kann damit nur bedingt was anfangen. Ich habe schon versucht den Laptop einfach auf Höchstleistung zu stellen statt Energiesparmodus, hat auch nichts gebracht.