Wie erkenne ich dass Gott mir ein Zeichen gibt?

SirPeterGriffin  19.04.2024, 07:57

Warum bist du es geworden?

Tamina16
Beitragsersteller

Weil ich an Gott glaube

9 Antworten

Manchmal - so scheint es mir - verlangen gläubige Menschen von Gott ein Zeichen, damit sie in einer Entscheidungssituation Sicherheit für das zu treffend Ja oder Nein haben. Sie vergessen zu schnell, dass Gott uns einen Verstand gegeben hat und uns zutraut, diesen in Seinem Sinne zu benutzen.

Ich habe schon viele Situationen "mit Zeichen" erlebt, aber diese Zeichen kamen dann, wenn Gott den Zeitpunkt für angemessen hielt und nicht dann, wenn ich diese forderte. Zeichen erkennt man an der Frucht.

Zeichen sind eher selten. Im Einzelfall auch schwer zu beurteilen. Manche sind ganz eindeutig, andere nicht. Ist in diesem Rahmen hier nicht wirklich zu erklären. Die beste Strategie ist, über ein mögliches Zeichen mit dem Beichtvater zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Der "Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), gibt heute keine Zeichen mehr. Zeichen und Wunder dienten einst zur Bestätigung der Messianität Jesu und der Wahrheit Seiner und der Apostel Botschaft.

Wir sind heute bestens ausgerüstet für unseren Wandel im Glauben und in der Gnade und unseren Dienst im Herrn, denn der Apostel Paulus hat das Wort Gottes "vervollständigt" (Kol 1,25), auf das Vollmaß gebracht. Uns ist alles gesagt. Und nun leben wir im Glauben: "Denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7). Wir nehmen nichts wahr, wir glauben Gott.

Beim Glaubensanfang erhielten wir den Geist Gottes (Eph 1,13; 2 Kor 1,22). Dies ist der Geist "der Kraft und der Liebe und der gesunden Vernunft" (2 Tim 1,7), sodass Du auf der Grundlage dessen, was Christus durch den Apostel Paulus der Leibesgemeinde (Eph 1,22.23, nicht zukünfige Brautgemeinde Israel) und allen Völkern sagt, nun feste Schritte nach vorn tun kannst, in Kraft (der Dir zuteilgewordenen Gnade; 2 Tim 2,1) und Liebe und gesunder Vernunft.

Satan übrigens, der sich zu einem Boten des Lichts verstellt (2 Kor 11,14), liefert gerne Zeichen und Wunder (2 Thess 2,9) denen, die 2 Kor 5,7 missachten, sich nicht an das Wort der Wahrheit halten und die schützende Waffenrüstung, die Gott uns bereitgelegt hat ( Eph 6,10-17), nicht vollständig angelegt haben. Heute ist Paulus der Lehrer (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11; Eph 3,6-9). Lies die Paulusbriefe, das dem Paulus eigens enthüllte (Gal 1,12) "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7) für heute. Wir leben in der dem Paulus gegebenen Verwaltung (Eph 3,2, oikonomia, Haushaltung, Verfahrensordnung, Heilszeit) und haben herrlichere Segnungen und Verheißungen als Israel.

Dieter Landersheim

Wenn du Gott suchst, sollst du NICHT AUF ZEICHEN achten, denn Gott spricht durch sein Wort, die Bibel.

“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.„

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬-‭5‬, ‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.14.SCH2000

“Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.„

‭‭1. Petrus‬ ‭4‬:‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.4.7.SCH2000

Du suchst Gott an der falschen Stelle. Dort oben sitzen keine Götter rum.

Gott ist das SEIN, HEILIGER Geist, überall drin. Gott ist KEIN alter Mann.

In dir auch, der Gottesfunken genannt.

Gott ist deine EIGENE Kraft, wenn du gibst, gönnst, was gerade ist und sein muss, getan zu werden.

Gott ist das Eine, das wirkt. Und so wirkt, wie Menschen ihm helfen zum Gelingen können. Denn Gott gab den Menschen den Freien Willen, ihm helfen zu wollen.

Wenn Gott seinen Gottesfunken im Menschen erkennen kann als seinesgleichen, gibt er ihm das, was Jesus konnte, Heilen, Fülle, Wunder. _ Das kannst du auch schon, wenn du mal grüsst, lächelst, was fragst, ins Gespräch kommst. Dann gibst du heile halten u heilen. Mancher dankt es dir und Gott freut sich dann, IN DIR, MIT DIR.

Die Pflanze, der Baum wächst, weil Gott drin ist. Du funktionierst, weil Gott in dir ist.

Gott spricht auch ständig per Eingebung zu dir, in deinen eigenen Gedanken. Horch hin. Gott spricht nämlich in leiseren Gedanken, als du im Ego selber denkst.

Komm innen in Ruhe, stell ne Frage und lass die Antwort, von selber kommen. Dann spricht Gott zu dir.