Wie erkenne ich ob das WC in der Bahn besetzt oder frei ist?

2 Antworten

Immer daran, wenn in irgendeiner Form ein rotes Zeichen an, über oder neben der Toilettentür erscheint

Ampelmännchen? Bei rot bleibe stehen, bei grün kannst du gehen. Da die Zielanzeige in der Bahn aber kein Grün kennt, ist das Symbol aus wenn frei ist. Wie ne abgeschaltete Ampel.

Unter der Türklinke ist dazu ein Fenster in dem Du rot oder grün siehst...Bei rot bleibe stehen....