Wie erhalte ich mehr als 2 Audio Kanäle (surround sound) über meine Kopfhörer?
Ich besitze ein Mainboard das 7.1 Surround Sound unterstützt und Kopfhörer die 7.1 unterstützt jedoch kann ich maximal 2 Kanäle auswählen. Ich suche schon seit 10h nach einer Lösung und habe bereits Treiber mehrmals neu installiert, Kopfhörer bei anderen Geräten getestet(bei denen es sauber funktioniert hat) und ich habe meine kopfhörer bei anderen anschlüssen mit einem anderen aux kabel getestet ohne Erfolg. hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
2 Antworten
Du kannst eben nur 2 Kanäle anschließen. Diese 7.1 KH machen das über eine Simulation. Die 7.1 die hinten über 4 Klinkenkabel herauskommen sind echte 8 Kanäle.
Habe das Problem nun endlich gelöst: PC neu aufsetzen... ist zwar blöd aber war bei mir die letzte Lösung... Trotzdem danke für euren Support.
Ich schätze dein Headset hat auch nur 2 Treiber (Sprich 2 Lautsprecher), 7.1 wird dann nur simuliert.
Die Simulation funktioniert bei meinem Laptop, Handy etc jedoch nicht bei meinem PC. Hast du eine Idee was ich tun soll?
Gibt es eventuell eine Software bzw. userinterface für das Headset in der man das einstellen kann?
Nein leider nicht, jedoch ist komisch das jedes Handy und sogar mein echo dot es schafft die Linke und Rechte Seite meine Kopfhörer zu unterscheiden.
Danke. Jedoch geht dies mit der 7.1 Virtualisierung nicht und ich weiß nicht warum.