Hallo. der Realtek Audio HD Manager erkennt mein USB Headset nicht?Ich habe das Urage Sound Z 7.1 Er erkennt es schon aber der Surround Sound geht nicht?

1 Antwort

Wenn ich nicht irre, ist der Bereich Audio HD Manager auch nur für die an der eigene Hardware angeschlossenen Geräte verantwortlich. Also alle ans Board direkt angeschlossen Audiogeräte. Mikrofon, Lautsprecher, optischer Ausgang. Usw.

Ein USB Headset aber, bringt seine eigene Soundkarte quasi mit. Dieses Headset kann nur im Windows SOUND in der Hardware auftauchen. Bzw. in den USB Geräten.

Und mal nebenbei. Ich hatte auch mal so ein Teil. Es klingt nett aber 7.1 ist einfach Unsinn wenn die Kopfhörer direkt auf den Ohren sitzen.

Also du musst den Lautsprecher in der Taskleiste rechts anklicken und dann auf Sound gehen. Da dann zu den Eingabegeräte (oder wie das heißt). Da kannst du das Headset als Standard einstellen.