Wie erhalte ich den Englischen Ehrentitel "Sir" und bin damit in den Ritterstand behoben.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dieses Ziel zu erreichen, muss man vor allem britischer Staatsbürger sein, alle anderen können keinen englischen Titel erwerben. Na ja und dann muss man etwas tun, was einen Nutzen für Großbritannien hatte.

cadovius  07.05.2011, 19:13

Danke für die 'hilfreichste Antwort'.

Die Queen kann jeden zum Ritter schlagen den sie mag. Helmut Kohl, Bill Gates (USA), Terry Wogan und Bob Geldorf (beide Irland) sind nur einige Beispiele. Vor dem 1. Weltkrieg gab es auch sehr viele Deutsche die vom Britischen Monarchen in den Ritterstand erhoben worden sind.

Allerdings ist dies nur ein Ehrentitel und man kann das Sir als Ausländer nicht offiziell vor dem Namen tragen sondern nur das Kürzel des Ritterordens in den man erhoben wurde (z.B. KBE für Knight of the British Empire). Ausnahmen gelten für Staatsbürger von Commonwealth Ländern z.B. Australien, Süd Afrika etc.

Haymitch
Beitragsersteller

leider gibt es schon eine Hilfi. also, das geht dann wohl leider nicht rückgängig. Ich danke dir den noch.

Haymitch
Beitragsersteller

leider gibt es schon eine Hilfi. also, das geht dann wohl leider nicht rückgängig. Ich danke dir den noch.

Das wird nicht klappen.

Du mußt dich bei der Queen mit besonderen Diensten für England bekannt machen.

Und dann geht das auch nicht automatisch, sondern nach genauer Auswahl.

Und nur für Engländer.

Soweit ich weiß musst du dazu Engländer sein, sonst wird das nix. Denn diesen "Ehrensir" verteilt nur die Queen Elizabeth. Also wechsle die Staatsbürgerschaft und stell dich gut mit der alten Dame ;-)