Wie erfahre ich welcher Internetanbieter in meiner Wohnung am besten ist?

6 Antworten

der anbieter ist völlig rille, da die leitung die du nutzt immer die gleiche ist. unterschied wäre wenn du internet über glasfaser nutzen könntest.

Hi,

mit deinem W-Lan hat dein Anbieter gar nichts zu tun, sondern bestenfalls deine Geräteleistung und die Bauweise deiner Wohnung.

Ist egal weil ja nur eine Leitung zu dir geht ...

Erstens könntest du mal deine Nachbarn fragen, Bekannte auf der gleichen Strasse ist auch ne Möglichkeit.

Und ja, das beste Angebot bekommst du nur raus, indem du die Anbieter reihum anrufst.

Soviel sind das aber gar nicht: Telekom (alle anderen Anbieter, die keine Kabelnetzbetreiber sind), nutzen das Netz der Telekom. Die könnten also billiger, aber nicht schneller. Und dazu noch 1 - 2 Kabelnetzbetreiber, die in deiner Gegend ein Kabel liegen haben.

Du musst mehrere Verfügbarkeitstests bei allen möglichen Anbietern deines Hauses machen.

Vodafone Kabel Deutschland, telekom, 1&1, unitymedia und auch andere Anbieter bieten das auf deren Website an. Du gibst lediglich deine komplette Adresse (meist auch telefon) an, die Überprüfen automatisch online ob dort dsl oder Kabel gelegt ist, sagen dir auch, wenn ja, wie viel ankommen würde bzw welcher Tarif der höchstbeste ist