Wie ereiche ich das mein Wellensittichpaar auf meine Hand kommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du sehr viel Zeit und Geduld. Das geht nicht in ein paar Tagen. Finde das Lieblingsessen beider Wellensittiche heraus (Kolbenhirse und Petersilie wird z.B. gern genommen). Und dann bietest Du es ihnen nur aus Deiner Hand an. Irgendwann merken sie, dass Deine Hand nur Gutes und Leckeres im Schilde führt und verlieren ihre Scheu. Wünsche Dir viel Erfolg.

also ich habe unzertrennliche - also keine "haustiere" - ich hab sie jetz seit 1,5 jahren und sie sind nur dadurch zutraulich geworden dass ich halt vor alllem anfangs ruhig und vorsichtig in ihrer gegenwart war  und ihnen häufig n sonnenblumenkern oder ähnliches hingehalten hab - jetz fliegen sie von weiter her schon auf meine hand wenn sie sehen dass ich etwas zu fressen habe .... ich würds einfach mal mit dem futtertrick probieren ( kann halt etwas dauern bis das vertrauen da ist )

ich sage dir nur einetz ich habe hir 100 von fragen gestehtl um zu wissen wie wellensittiche auf die hand kommen ich gebe dir den tipp wen du es schenll machen wilst dan soltest du clickern ok wen du nicht viel über clickern weis den gehe youtube clickern vogel auf das 2 vide von oben wen das auch nicht geht dan mach freundschaft an mich und ich helfe dir

nimm etwas Futter auf die Hand, solches das sie nicht dauernd bekommen, dann brauchst du noch etwas Geduld und es klappt!

Mit viel Geduld! VIEL Geduld und Leckereien, aber OHNE sie hungern zu lassen vorher!
(Tierquälerei!)