Schreck: Wellensittich hat Zuckungen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch andere vogelkundige Tierärzte und einen davon wirst du schon im Notdienst erreichen!

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen). Einfach die Ansage auf dem AB abwarten.

Sollte dich keiner fahren können oder wollen, so kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Zug, S-/ U-Bahn) zurückgreifen.

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/tierarzttransport.htm

birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

Da es Nacht ist, hat meine vogelkundige TA nicht auf!>

Sorry, diese Ausrede gilt nicht: Dazu gibt es den tierärztlichen Notdienst, den du unverzüglich aufsuchen solltest. Besser einen nicht-vogelkundigen, aber rechtzeitigen Tierarztbesuch wahrnehmen als umgekehrt!

Alles Gute für deinen Wellensittich!

LoveHidalgo
Beitragsersteller

Danke für "Alles Gute für deinen Wellensittich!" =)

Ich warte noch eine Stunde ab. Ich höre (will sie nicht nochmal erschrecken) nichts mehr davon.

Ausrede ist so leicht gesagt: Der andere TA in meiner Nähe, hat an meinem Welli (der kurz darauf gestorben ist) richtige Schei*e gebaut, weil er sich null mit Wellensittichen auskannte.

Der würde meinen Piepmatz wohl eher schneller ins Grab bringen, als ihm irgendwie zu helfen! =((

Hagebuttenkeks  03.01.2015, 03:21
Besser einen nicht-vogelkundigen, aber rechtzeitigen Tierarztbesuch wahrnehmen als umgekehrt!

Dem kann ich nicht zu 100 % zustimmen. Der Besuch eines nicht-vogelkundigen Tierarztes bringt meist genauso wenig als wenn man gar nicht gehen würde...

Kathy34  03.01.2015, 13:26
@Hagebuttenkeks

@Hagebuttenkeks:

bringt meist genauso wenig als wenn man gar nicht gehen würde...>

Tatsächlich? Gut zu wissen und danke für die ergänzende Info! Interessant auch deine Links, die du in deinem Beitrag gepostet hast.

Schönes Wochenende :-)