Wie lange dauert es bis mein welli auf die Hand kommt?

2 Antworten

Also bei meinen Tauben (weiss halt nicht wie viel die jetzt gemeinsam haben😅) gibt es auch so eine. Die hab ich erst nach zwei Monatigem Üben soweit bekommen, dass sie freiwillig und rasch zu mir kommt. Aber wenn der andere Welli es kann, ist das schon sehr gut. Die Tiere haben grosses Schwarmvertrauen und wenn du ihn regelmässig anlockst wird er sich immer mehr daran gewöhnen… 🍀

Sie sollten unbedingt ein altes Buch zum Thema: "der zahme Wellensittich" lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Das Allerwichtigste für die Zähmung oder Abrichtung von Wellensittichen ist das richtige Alter und das Geschlecht.

Hier gilt, je jünger desto besser und ein Hahn ist leichter abzurichten als eine Henne.

Die Abrichtung ist in qualifizierter Einzelhaltung immer wesentlich effektiver und erfolgreicher.

Die Abrichtung von Wellensittichen erfolgt niemals im Käfig und niemals so, dass der Vogel gezwungen wird.

Die große Kunst der Abrichtung besteht darin, dass der Dompteur die Voraussetzungen dafür schafft, dass jede Aktivität vom abzurichtenden Wellensittich selbst ausgeht.

Deshalb sollten Sie sich das notwendige Know how für die Abrichtung von Wellensittichen vorher aneignen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung