Wie Erde ich meine E-gitarre richtig?

2 Antworten

Die Frage ist schwer zu verstehen... zumal ich auch kein Gitarrenspieler bin. Was aber grundsätzlich äußerst seltsam klingt ist eine Schraub- Öse, die ein elektrischer Kontakt zu sein scheint, aber nun auf Holz geschraubt ist. Weiterhin wäre der erste Satz ein Stück weit verständlich, wenn da nicht ", verlötet ist," drin wäre...

Lies einfach noch mal Deine Frage durch und formuliere sie neu... ohne einen mehrteiligen Komma- Satz, beginnend mit "ich habe bemerkt" zu bilden. Solange man sich nicht vorstellen kann was vor Ort wie aussieht, es es auch mit sinnvollen Antworten schlecht. Es wären vielleicht auch ein paar Bilder hilfreich.

Mfg

Keine Ahnung, was genau du gemacht hast, allerdings hat ein Poti 3 Anschlüsse, die in diesem Fall auch alle genutzt werden müssen. Es reicht also nicht, den Ausgangswiderstand der Gitarre (unendlich) hoch zu "drehen", gleichzeitig muss das Signal auch kontinuierlich Richtung Masse gezogen werden.

Also Mitte (Schleifer) Richtung Ausgang, eine Seite Eingang, andere Seite Masse. Vermutlich >>100kOhm...